Der Verein wurde 1990 in Berlin gegründet. Bis 1995 kooperierte er mit der Galerie Querformat in Berlin-Schöneberg. Seit 2002 hat er seinen Sitz im Kultur- und Atelierhaus Schöneberg und organisierte dort bis zum Jahr 2012 Ausstellungen in der Galerie corridor23.
Ein Schwerpunkt der Arbeit des Verein ist die Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlerinnen aus außereuropäischen Ländern. Ende der neunziger Jahre war er u.a. mehrfach mit Projekten auf der Biennale Dak'art im Senegal vertreten.
     
  Wir bieten einen Service rund um Kunst an – von der Beratung bei der Ausstattung von Unternehmen mit Kunst, der Unterstützung beim Aufbau von Kunstsammlungen und deren Katalogisierung, bei der Vermittlung von Kunstwerken, der Organisation von Kunst-Events sowie sowie der Erstellung von Druckerzeugnissen - von der Einladungskarte bis zum Katalog.
     
  Der Verlag wurde 1993 in Österreich von Rainer Hengsbach als Literatur-Verlag gegründet, der sich neben Belletristik auch mit gesellschaftskritischen Themen befasst.
Er sieht sich als Ansprechpartner und Berater für Nachwuchsautorinnen und Nachwuchsautoren und nutzt seine gesellschaftlichen Kontakte und Möglichkeiten, Autor/Innen eine breite Öffentlichkeit zu bieten.
Der Verlag arbeitet u.a. eng mit dem Tagebuch- und Erinnerungsarchiv Berlin e. V. (TEA) zusammen.

 

   
© Stephanie Schmidt-Salzmann 2017 all rights reserved